Dein größtes Geheimnis
ist nirgends so gut
versteckt, wie auf der
zweiten Seite von Google.

Für alle Online-Suchanfragen gilt: Wenn Du gefunden werden willst, führt kein Weg an den oberen Rängen vorbei.

0 Milliarden
Google Suchanfragen pro Tag, dabei ca. 3,8 Mio Anfragen pro Minute.
0 Prozent
des Traffics einer Website kommt über die Google-Suche.
0 Änderungen
der Suchalgorithmus Parameter von Google gibt es jedes Jahr.
0 Prozent
der Menschen berücksichtigen bei ihrer Suche nur die 1. Seite der Google Suchergebnisse.

Aber Wie definiert Google eigentlich, auf welcher
Position deine Website
ausgespielt wird?

Im Grunde agiert Google wie ein bestens ausgebildeter Bibliothekar. Er ist sehr belesen, kennt die Geschmäcker seiner Kunden und hält regelmäßig Ausschau nach Veränderungen am Markt sowie Neuerscheinungen. Seine Aufgabe ist das Sichten, Auswählen und Erwerben des für den jeweiligen Kunden relevanten Materials. Außerdem auch das Inventarisieren und Katalogisieren des erworbenen Bibliothekenguts, um seinen Kunden die bestmöglichen Empfehlungen an die Hand zu geben.

Ganz ähnlich macht das auch die weltweit verbreitetste Suchmaschine, Google. Nur, dass hier keine Menschen am Werk sind, sondern sogenannte „Spider“ - also Maschinen, die ständig das WWW durchstöbern.

Diese Spider bewerten Deine Website anhand von über 200 ranking-relevanten Parametern. Wie die Suchmaschine bis ins letzte Detail tickt, ist und bleibt Googles Geheimnis. Aber Du kannst Dich darauf verlassen: wir wissen eine ganze Menge darüber. Zum Beispiel, dass hochwertiger Content, eine saubere Navigationsstruktur und interaktive Elemente – gekonnt eingesetzt – wahre Wunder bewirken können.

Was gerne unterschätzt wird: Auch der Standort und das Suchverhalten des Suchenden spielen eine wichtige Rolle bei der Trefferanzeige. Die Suche nach dem eignen Firmennamen über den eigenen Rechner in der eignen Stadt hat leider nichts mit realem Suchverhalten potentieller Neukunden und einer guten SEO Optimierung zu tun.

Du möchtest Nach ganz Oben?

Wir wissen wie’s geht!

Damit Du Dein volles Potential entfalten kannst und alle Optionen des Neugeschäfts für Dich angepasst optimal ausnutzen kannst, erstellen wir Dir neben der Keywordliste auch ein hochwertiges SEO-Audit, sowie einen Maßnahmenkatalog. Damit Du und Dein Unternehmen nicht nur bei Google auf Platz 1 stehen, sondern Dein Unternehmen auch bei Deiner Zielgruppe ankommt.

JETZT TERMIN

VEREINBAREN

Kontaktiere uns jetzt und vereinbare Deinen Termin zur kostenlosen Erstberatung!

Fülle dazu das untenstehende Kontaktformular aus und wähle Dein Lieblingsgetränk, dass Du bei dem Termin trinken möchtest. Wir werden uns dann mit Dir in Verbindung setzten und einen Termin vereinbaren.

    Was möchtest du?

    Deine Kontaktdaten




    Deine Nachricht

    Wie können wir dich am besten erreichen?

    Dein Lieblingsgetränk

    Falls Du nicht zu uns vor Ort kommen kannst, kaufe Dir Dein Getränk, lass Dir eine Rechnung geben und schicke sie uns per Post!
    Mit dem Betätigen des Buttons „Absenden“ stimme ich zu, dass meine persönlichen Daten gespeichert werden dürfen, um entsprechende Informationen an mich zu senden.
    Back to top